Kataloge sind eine umfängliche Broschüre und werden meistens mit einer Klebebindung gebunden.
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Konfiguration für den Kataloge Preisvergleich
1) Wofür lassen sich Kataloge einsetzen
Kataloge sind eine umfängliche Broschüre und werden meistens mit einer Klebebindung gebunden.
2) Preise für Kataloge bei Online-Druckereien vergleichen
druckpreis.DE liefert eine gute Übersicht der Preise von Online-Druckereien für Kataloge. Konfigurieren Sie einfach Ihren Katalog. Nach Ihrer Konfiguration erhalten Sie individuelle Preise der angeschlossenen Online-Druckereien.
DER DRUCKEREI PREISVERGLEICH FÜR KATALOGE
Bestimme hier die Seitenzahl.
Die Seitenzahl gibt die Zahl der bedruckten Einzelflächen an. Ein Blatt kann somit, wenn es einseitig bedruckt ist, 1-seitig sein oder, wenn es beidseitig bedruckt ist 2 Seiten haben.
Bestimme hier das (geschlossene) Format.
Das Format gibt die Längen der Außenränder im geschlossenen Zustand an.Für einen Falzflyer gibt das Format also die Maße im zusammengefalteten Zustand vor. Für eine Broschüre gibt das Format den geschlossenen Zustand wieder. Ein Flyer oder Briefpapier ist immer geschlossen.
Bestimme hier die Farbe Deines Produktes.
Man differenziert meistens zwischen 1-farbig oder 4-farbig. 4-farbig ist hierbei ein Farbdruck der sich aus den 3 Grundfarben Cyan, Magenta und Yellow sowie Schwarz zusammensetzt. 1-farbig entspricht einem schwarz/weiß druckt. 4/1 setzt sich offensichtlich aus zwei Farbarten zusammen und zeigt die Farbwahl für die Vorderseite 4 (farbig) und gleichzeitig die Rückseite 1 (schwarz/weiß).
Bestimme hier die Papierstärke (Grammatur) und die Behandlungsart des Papiers (glänzend, matt, offset/unversiegelt).
Die Papierstärke ist die „Dicke“ des Papiers und wird in Gramm pro m² gemessen. Das typische Briefpapier wiegt z.B. 80g/m², wodurch man 3 Bögen in einem Kuvert als Standardbrief verschicken kann. Man sollte hier in jedem Fall Offset wählen, damit man das Papier im Nachhinein noch in einem Drucker oder Kopierer bedrucken kann. Ein Flyer kann ruhig etwas schwerer sein. 150-200g/m² dürfen es hier oft schon sein. Für Flyer wählt man oft Bilderdruck. Bei Falzflyern sollte man bei Papierstärken über 170g/m² Nutungslinien verwenden, damit das Papier bei der Falzung nicht bricht. Bei Broschüren (oder Büchern/Katalogen) wählt man für den Umschlag eine höhere Papierstärke als für den Innenteil. Visitenkarten haben oft eine Papierstärke über 300g/m², damit sich die Visitenkarte besonders wertig anfühlt.
Bestimme hier die Lieferzeit für Dein Produkt.
Die Lieferzeit ist eine sehr preiskritische Komponente des Gesamtangebotes. Man muss beachten, dass einige Druckereien statt Lieferzeit Produktionszeit angeben. Weiterhin sollte man bei den Druckereien darauf achten, bis wann die Druckvorlagen geliefert sein müssen, damit ein versprochener Liefertermin eingehalten werden kann.
Kataloge, Broschüren und vergleichbare Printmedien gehören zu den mitunter wichtigsten Informationsträgern für große und kleine Unternehmen. Sie liefern nicht nur kompakte Infos rund um das Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen, sondern funktionieren direkt am Kunden ohne Umwege über komplexere Werbemethoden- und plattformen. Der Effekt ist dabei sowohl nachhaltig wie einprägsam.